Wie funktioniert VoIP Telefonie? Der herkömmliche Festnetz-Telefonanschluss mit seinen eingeschränkten technischen Möglichkeiten wird immer häufiger zum Auslaufmodell. Die zeitgemäße Alternative: Telefonieren über das Internet mit VoIP-Lösungen von HXS – mit bester Sprachqualität und vielfältigen Nutzungs- und Vernetzungsmöglichkeiten.
VoIP-Lösungen von HXS bieten Ihnen eine große Vielfalt entscheidender Vorteile gegenüber klassischer Telefonie und bringen Ihre Unternehmenskommunikation auf den neuesten technologischen Stand. Und die Implementierung ist oft einfacher, als man denkt: Mit Ihrer vorhandenen Unternehmens-IT sowie Ihrem Breitbandanschluss verfügen Sie bereits über alle Basisressourcen für modernste Telefonie- und Kommunikationslösungen mit hoher Zukunftssicherheit.
VoIP Telefonie direkt über den PC
VoIP Telefonie bietet ihnen u. a. die Möglichkeit, über die Integration von Software direkt am PC zu telefonieren, zwischen verschiedenen Endgeräten zu wählen oder auch Ihre Unternehmens-Smartphones schnell und einfach ins System zu integrieren. Mit erweiterten Möglichkeiten wie Chat, Videotelefonie, Fax2Mail oder der Integration Ihrer Office-Software sind sie bei Ihrer Unternehmenskommunikation stets am aktuellen Puls der Zeit.
Modernste Kommunikation zu überschaubaren Kosten
Der überzeugende wirtschaftliche Vorteil von VoIP-Lösungen von HXS: Die Verlagerung Ihrer Telekommunikation in das IP-Netz senkt den Investitions- und Wartungsaufwand, Updates sind jederzeit schnell und kostengünstig möglich. Und da VoIP-Lösungen auf unkomplizierte Weise skalierbar sind, ist für jede Unternehmensgröße die perfekt massgeschneiderte Lösung möglich. Je früher Sie sich also von Ihrer alten Telefonanlage verabschieden und sich für eine moderne VoIP-Lösung entscheiden, desto größer ist Ihr Gewinn.
Sie entscheiden sich für modernste VoIP-Telefonie. Wir erledigen den Rest:
VoIP Telefonie kann mehr, als Sie vielleicht denken
Einer der entscheidenden Vorteile moderner VoIP-Lösungen liegt in ihrer großen Vielfalt an Anwendungen und Möglichkeiten. Bereits bei der ersten eingehenden Beratung erfahren Sie von uns sämtliche Möglichkeiten, die eine neue VoIP-Telefonanlage bietet – und gemeinsam mit Ihnen konzipieren wir das für Ihre Bedürfnisse optimale Anwendungspaket. Sie wollen z. B. Ihre mobilen Geräte (Handys, Tablets, Notebooks) als portable Telefonapparate integrieren? Sie möchten mehrere Standorte schnell und zuverlässig miteinander vernetzen? Sie benötigen spezielle Rufnummernkreise wie z. B. 05er oder Mehrwertnummer? Oder Sie suchen nach einer ganz speziellen Telefonie-Lösung, die Ihnen bisher noch niemand geboten hat? Unsere VoIP-Experten nehmen sich gerne Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch – Sie werden von den ungeahnten Möglichkeiten der VoIP-Lösungen von HXS begeistert sein!
Wie funktioniert VoIP Telefonie?
Das Grundprinzip von VoIP („Voice over Internet Protocol“) ist ganz einfach:
Sprache wird nicht mehr analog übertragen, sondern digital über das Internet. Daraus ergibt sich eine große Vielzahl an Möglichkeiten und Vorteilen, die mit bisherigen Technologien kaum denkbar waren.
Welche technischen Voraussetzungen sind für VoIP Telefonie nötig?
Mit Ihrer bestehenden Unternehmens-IT sowie Ihrem Breitbandanschluss verfügen Sie bereits über alle Basisressourcen für modernste Telefonie- und Kommunikationslösungen mit hoher Zukunftssicherheit. Die Umstellung auf VoIP kann daher meist sehr schnell, problemlos und oft auch überraschend kostengünstig erfolgen: Egal, ob DSL, Glasfaser, WLAN oder LTE: das Internet-Protokoll (IP) überträgt Informationen unabhängig von deren Inhalt – und Sie profitieren schon in Bälde von den vielfältigen Vorteilen modernster VoIP-Telekommunikationslösungen von HXS.
Komplettlösungen auf dem neuesten Stand der Technik
HXS setzt bei der Integration von Telefonanlagen auf den langjährig etablierten europäischen Hersteller 3CX. Eine Software-basierte Telefonanlage (PBX) ersetzt nicht nur bestehende Telefonsysteme, sondern stellt eine vollständige Kommunikationslösung dar. 3CX setzt hierbei auf offene Standards und garantiert somit ein hochwertiges und investitionssicheres Telefonsystem. Die klassische Telefonie wird hierbei durch Chat, Videotelefonie, Fax2Mail (Weiterleitung eingehender Faxe an E-Mail-Adressen) erweitert. Auch Anbindungen an CRM-Lösungen, Outlook, Office 365, Google Apps und viele andere Funktionen werden unterstützt – denn den vielfältigen Integrationsmöglichkeiten moderner VoIP-Systeme sind nahezu keine Grenzen gesetzt.
VoIP-Beratung aus einer Hand – mit den Experten von HXS
VoIP-Lösungen von HXS sind ganzheitliche Lösungen aus einer Hand, bei denen wir auf jedes Detail achten. Von der eingehenden VoIP-Beratung zu Beginn über die sofortige oder schrittweise Ablöse der bestehenden Telefonanlage bis hin zur Planung und Integration begleiten wir Sie durch den kompletten Umstellungsprozess – für einen reibungslosen Übergang, der Sie während Ihrer Unternehmenstätigkeit in keiner Weise beeinträchtigt. Die Komplettabwicklung durch unsere erfahrenen VoIP-Experten berücksichtigt lückenlos alle Erfordernisse, von der Rufnummernmitnahme (Portierung bestehender Nummern) über die Selektion geeigneter VoIP-Anbieter bis zur Auswahl der erforderlichen Endgeräte und der notwendigen Konfiguration und Einschulung. Selbstverständlich übernehmen wir im Rahmen unserer IT-Dienstleistungen auch gerne die langfristige Betreuung Ihrer VoIP-Telekommunikationslösung sowie sämtliche erforderliche Updates, damit Sie stets auf dem neuesten Stand der Technik sind.
Moderne Telefonie aus einer Hand
HXS setzt bei der Integration von software-basierten Telefonanlagen (PBX) auf den langjährig etablierten europäischen Hersteller 3CX. Unsere erfahrenen VoIP-Experten unterstützen Sie aber auch gerne bei der Selektion & Konfiguration anderer geeigneter VoIP-Anbieter.
Managed Voice Over IP
Mit unserer Managed VoIP-Lösung bieten wir Ihnen die umfassende Betreuung Ihrer VoIP-Telefonie als Managed Solution zu klaren monatlichen Fixkosten an. In unserem umfassenden Betreuungsangebot ist regelmäßiges Monitoring genauso enthalten wie automatische Updates, Wartungen und kleinere Anpassungen.
Leistungsstarke VoIP-Lösungen Die Anforderungen an eine Telefonanlage sind vor allem für Hotels besonders: Hohes Gesprächsaufkommen, viele Telefonanschlüsse und ständige telefonische Erreichbarkeit. Durch die Verlagerung der Telefonanlage in die Cloud bleiben Sie flexibel und leicht skalierbar. Eine Integration Ihrer Hotelsoftware ist nahtlos möglich.