envelope.png
telephone.png
slide_arrows.png
Peter Oskar Miller, ISP Xpert & Legal
Seit den frühen 80ern mit vielen Varianten von Computern und somit auch noch mit dem wahren Innenleben der IT vertraut – sozusagen mit Null und Eins auf Du und Du.
download Peter
Peter Oskar Miller ISP Xpert & Legal
Seit den frühen 80ern mit vielen Varianten von Computern und somit auch noch mit dem wahren Innenleben der IT vertraut – sozusagen mit Null und Eins auf Du und Du.

Peter Oskar Miller

ISP Xpert & Legal

Der Pionier, Visionär und Gründer im Führungsteam von HXS: Bereits in den frühen Achtzigerjahren zählte er zu Österreichs führenden Köpfen der damals noch jungen digitalen Welt und war auch an der Geburtsstunde des Internet in Österreich und seiner Nutzbarmachung im Business-Bereich ein maßgeblich Mitwirkender.

Seit rund vier Jahrzehnten mit Null und Eins auf Du und Du hat er sämtliche Generationen der digitalen Revolution miterlebt und mitgestaltet, stets am Puls der Zeit und unermüdlich auf der Suche nach visionären Möglichkeiten, um die digitale Zukunft von morgen bereits heute im Unternehmensalltag effizient nutzbar zu machen. Als durch nichts aus der Fassung zu bringender Fels in der Brandung bei HXS zählen für ihn grundsolide Unternehmenswerte wie Stabilität und Kontinuität zu den absoluten Prioritäten, zugleich mit höchster technologischer und menschlicher Qualität aller Leistungen, durchdachter Nachhaltigkeit und konsequenter wirtschaftlicher Effizienz.

Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung in der Branche konnte er ein umfangreiches persönliches Netzwerk aufbauen. Dies reicht von Positionen als Vorstand der ISPA und Mitglied des GO-IT Ausschuss der UBIT bis zur Rolle als Experte in der CyberSecurity Hotline der WKO. Aus diesen Gründen wir er zudem oftmals als Sachverständiger bei Gericht herangezogen. Nicht nur um neutrale und nüchterne Analysen zu erstellen sondern auch um Lösungen und Einigungen mit kaufmännischem und technologischem Weitblick zu erzielen.

In manchen stillen, privaten Momenten – die bei HXS nicht allzu häufig sind – erinnert er sich daran, dass er in seiner Jugend ja eigentlich Musiker werden wollte. Aber wer sagt, dass die ständige Suche nach der absolut besten Lösung für Mensch und Technik nicht auch eine höchst kreative Kunstform ist?

Jetzt kontaktieren Jetzt anrufen

HXS Experte

Xperte für
Cloud, VoIP, DSGVO
Telefon
+43 (1) 344 1 344 - 200
E-Mail
pm@hxs.at

WEITERER XPERTE

Christoph Nimmerrichter

Ing. Christoph Nimmerrichter

Schon in den 80ern mit allen Wassern gewaschen – selbst bei Österreichs größten Verlagen in den IT Abteilungen tätig – erkannte er bald, dass hier mehr möglich sein muss.
Tel: +43 (1) 344 1 344 - 201
cn@hxs.at
JETZT KONTAKTIEREN