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HXS Remote Support
Junger Mann mit einer hellblauen Trainingsjacke, zwei gelben Trainingshanteln in der Hand, sowie gelben Kopfhörern um den Nacken steht als Symbol für Empowerment in der IT.
29.09.2022Aktuelles


Empowerment für Ihre IT

Warum eine Investition in Managed Services unmittelbar zu mehr Profit, zufriedeneren Mitarbeitern und einer modernen IT Umgebung führt.

Sie überlegen ob ein Managed Service für Sie das richtige ist? Die folgenden Punkte zeigen Ihnen einige Vorteile auf, von denen Sie mit einem Managed Service Provider wie HXS profitieren: 

  • Das vorhandene Personal kann sich auf Projekte konzentrieren, die der ganzen Firma nützen und neue Geschäftsfelder erschließen, statt sich um Patching, Updates, Logfiles oder Security zu kümmern. Dies trifft vor allem auf ökonomisch schwierige Zeiten zu: Die IT als Enabler kann diese Rolle nur wahrnehmen, wenn sie auch Zeit und Freiraum für neue Aufgaben hat, oder anders: Neue Ufer lassen sich nur entdecken, wenn gerade keine Brände zu löschen sind.

  • Die Mitarbeiterzufriedenheit des IT-Teams steigt, da sie ihre Zeit mit interessanteren Projekten verbringen kann, die ihre Expertise fordern und fördern, statt an Langeweile einen leisen Arbeitstod zu sterben.

  • Sich auf dem neuesten Stand der Technik zu halten erfordert Aufwand und Zeit: beides lässt sich einsparen, wenn man im Daily Business durch externe Managed IT Services unterstützt wird.

  • Personalmangel ist ein Dauerbrenner, qualifizierte Mitarbeiter Gold wert - besser die vorhandene Mannschaft Ihr Potential entfalten lassen, als sie mit repetitiven Tasks zu ermüden.

  • Die Supportreaktionszeiten können durch Auslagerung reduziert werden, was zu einer spürbar verbesserten User Experience sowie minimierter Downtime führt.

  • Das Security Risiko wird durch externe Expertise reduziert.

  • Das Verschieben eines Teils der Kosten von Capex zu Opex bringt Planbarkeit, verringert Krankenstände, steigert das Zeitkontingent für Neues.Gleichzeitig, durch Effizienzgewinne, wird der Unterhalt der IT günstiger, im Vergleich zu eigener, gleichwertiger Infrastruktur und deren Managment.

  • Der Input externer Managed Service Provider hilft, den Fokus auf die richtigen Themen zu setzen: von der Verschlankung jahrelang gewachsener IT Landschaften bis zu aktueller Cybersecurity.

  • Die Skalierbarkeit von Projekten wird durch einen MSP Partner erhöht, flexiblere und neue Strategien sind plötzlich denkbar, der Flaschenhals IT weitet sich.

  • Ein durch Managed Service Provider eingeführter Standard hilft bei Iso-Zertifizierungen, Audits und Cyberversicherungen.

  • Die vorhandene IT Mannschaft kann beim Managed Service Partner dazulernen, sei es durch delegated admin Zugänge, Produktrainings oder Best Practices.

  • Das Unternehmen kann sich wieder auf seine Kernkompetenzen und seinen eigentlichen Zweck refokussieren.

Beim Thema Auslagerung und Managed Service schlägt der Faktor Mensch nicht unwesentlich durch, wie bei jedem Changeprozess: Sei es die Scheu vor initialen Implementierungskosten, vermutetem Verantwortungsverlust, Datenschutzbedenken...all das sind zu berücksichtigende Größen.

Tatsache ist, die oben erwähnten Aspekte bringen dem Unternehmen, dem IT-Team und der Geschäftsleitung erfahrungsgemäß neue Perspektiven, Umsatzpotential und Mitarbeiter, die von der bloßen Tätigkeit zu tatsächlich spannender Arbeit wechseln können. 

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Ihr HXS Xperte

Lorenz Bindhammer, MSc

Liebt es, Klarheit, Ordnung und System auch in die komplexesten Herausforderungen und scheinbar unlösbarsten Problemstellungen zu bringen.

Tel: +43 (1) 344 1 344 - 204
LB@hxs.at

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